Der Main und die Frankfurter Altstadt

(Fotos zur Vergrößerung anklicken)

Es blieb noch Zeit für den Main und die Altstadt. Dort erwartete uns bei herrlichstem Wetter ein Ansturm der Menschen.

Fotos ohne Personen … nicht möglich! Und damit beginnt das Problem für die Veröffentlichung im Internet.

 

Das allgemeine Persönlichkeitsrecht beinhaltet auch das Recht am eigenen Foto und nur mit Einwilligung dürfen diese Bilder gezeigt werden. Dieser heiklen Angelegenheit gehe ich komplett aus dem Wege, indem ich grundsätzlich auf meiner Webseite keine erkennbaren Personen zeige. Ich bin nicht bereit, hohe Abmahngebühren für mein Hobby der Fotografie zu zahlen!

 

Ich weiß, dass Gesichter nachträglich unkenntlich gemacht werden können, aber ich mag diese verpixelten Fotos nicht.

Sie stören für mein Empfinden den Gesamteindruck eines Bildes gewaltig.

 

So bleiben nur einige Aufnahmen von der Altstadt übrig, die ich zugeschnitten habe, um Passanten nicht darzustellen.

Sehenswerte Plätze, Brücken und Straßen verwende ich aus diesem Grund auch nicht! Aber es gibt trotzdem einen kleinen Eindruck und dieser rundet den Tagesausflug nach Frankfurt ab.

 

Wichtig ist letztlich, dass ich diese Stadt mit meinen Augen gesehen habe … die Linse meiner Kamera ist zweitrangig und nur ein Hobby.

 

Ich danke für Eure freundlichen Kommentare und Euer Interesse.
Meine Grüße an Euch!
Helga

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    menzeline (Dienstag, 16 Juni 2015 10:26)

    Wieder mal sehr schöne Bilder, die du uns da zeigst, liebe Helga.
    Danke für den Einblick in den Dom, in dem ich noch nie war.
    Liebe Grüße
    menzeline