Eine Runde um den Waldteich

(Fotos zur Vergrößerung anklicken)

Die Natur ist meine Kraftquelle und im Wald drehe ich regelmäßig meine kleinen oder großen Runden. Auch am Sonntag war ich bei schönstem Sonnenschein unterwegs, kam nach Stunden müde gelaufen, aber froh gelaunt wieder daheim an.


In meiner Bildergalerie ‚Waldwege‘ sind Fotos meiner Tour zu sehen.
Grüße aus der Natur von Helga

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    menzeline (Mittwoch, 17 Juni 2015 09:45)

    Hallo Helga,
    hast du keine Angst, alleine durch den Wald zu spazieren?
    Wie weit ist dieses Waldstück von deinem Zuhause entfernt?
    Gehst du öfter an den Teich und diese Waldwege entlang?
    Die Aufnahmen sind dir wieder sehr gut gelungen, ganz besonders schön finde ich die Libelle.
    Aber auch die Nahaufnahme der Graugans.
    Wünsche dir noch einen schönen Tag und bis bald.
    Liebe Grüße
    menzeline

  • #2

    Marlies (Mittwoch, 17 Juni 2015 22:29)

    Liebe Helga,
    Du hast uns wieder sehr schöne Fotos von Deinen Ausflügen gezeigt.
    Bei mir laufen alle weg, wenn ich meinen Foto auspacke.
    In unserer Murr tummeln sich ja auch viele Enten und Gänse, leider habe ich aber nicht die Geduld dort zu warten, bis ich eine gute Aufnahme geschossen habe.
    Ich danke Dir für Deine wunderschönen Fotos und grüße Dich, Marlies

  • #3

    Marlies (Donnerstag, 18 Juni 2015 11:29)

    Liebe Helga,
    heute habe ich mich lange Zeit auf Deiner HP aufgehalten und alle Fotos mit den schönen Zitaten gelesen.
    Da hast Du mir in vielen Dingen aus dem Herzen gesprochen. So fühle ich und so denke ich!
    Uns ist das Wichtigste genommen worden und trotzdem müssen wir nach vorne schauen.
    Manchmal klappt es ganz gut, dann wieder haben wir schlechte Tage, doch auch da müssen wir durch.
    Ich danke Dir für alles und grüße Dich, Marlies

  • #4

    Petra (Freitag, 19 Juni 2015 17:50)

    Liebe Helga,

    wieder einmal schaue ich in Deine hübsche Homepage und entdecke u. a. die wunderschönen
    Naturaufnahmen vom Waldteich! Viel Schönes hast Du dort fotografiert:
    Von der zarten *Azurjungfer* bin ich besonders begeistert! Sie ist ja ein wirklich seltenes Exemplar
    und serhr anmutig anzusehen. Da warst Du aber blitzschnell mit Deiner Kamera....und gleichzeitig
    wahrscheinlich ruhig und besonnen.....weil sie schön still gehalten hat - für ein super Foto ! .....*smile.
    Danke auch für die anderen tollen Bilder.....einschließlich dem Kontrast-Programm mit den
    Hochhäusern von Frankfurt! Ja, auch 'das' ist sehenswert; wenn auch in einer ganz anderen Dimension!
    Ich glaube Dir jedoch gerne, dass Du nicht in so einer großen Stadt wohnen möchtest.
    Da geht es Dir wie mir.

    Herzliche Grüße von Petra

  • #5

    Agnes (Freitag, 19 Juni 2015 21:20)

    Liebe Helga,
    auf einem wunderschönen Spaziergang durfte ich Dich begleiten.
    Deine Bilder gefallen mir, besonders die von den Libellen.
    Ich wußte nicht, dass die blaue Libelle, die immer so schön strahlt eine Azurjungfer ist und dass die andere Großen Blaupfeil heißt war mir auch nicht bekannt.
    Ich sollte meine Bilder suchen und sie entsprechend beschriften .....
    Liebe Grüße
    Agnes

  • #6

    Morgentau (Samstag, 20 Juni 2015 10:07)

    Mir geht es wie dir, liebe Helga,

    in der Natur finde ich alles, was mich glücklich und zufrieden macht. Wunderbare Stimmungen, tausend Eindrücke für meine Sinne und ganz viel Energie zum Auftanken.

    Danke auch wieder für diesen schönen Spaziergang und liebe Grüße
    aus der Morgentauwiese