Der Regentropfen-Fänger

(Fotos zur Vergrößerung anklicken)

Der Frauenmantel (Alchemilla mollis) fängt die Regentropfen wie kaum eine andere Staude in seinen Blättern auf.

Es glitzert und funkelt im Beet nach jeder Schauer. Und auch hier bieten sich die Wassertropfen als Makro-Foto an.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    menzeline (Donnerstag, 25 Juni 2015 21:51)

    Der Frauenmantel ist sehr fotogen, eine sehr schöne attraktiv Pflanze, die du ins rechte Licht gestellt hast, mit den Regentropfen, die beim letzten Foto wie kleine Diamanten aussehen.
    Gute Aufnahmen, die mir sehr gut gefallen, liebe Helga.

  • #2

    Marlies (Samstag, 27 Juni 2015 16:57)

    Liebe Helga,
    Deinen Regentropfenfänger hast Du aber gut beschrieben und ins Bild gesetzt. Da ich keinen Garten mehr habe, freue ich mich über solche Aufnahmen besonders, da sie mir kaum mehr begegnen.
    Helga, das hast Du super gut gemacht, die Tropfen sehen aus wie kleine Bergkristalle.
    Danke, Gruß Marlies