Herbstgruß aus meinem Garten

(Fotos zur Vergrößerung anklicken)

Die hochwachsenden Fetthennen (Sedum telephium) ziehen viele Insekten an.

Hier zeigt sich der Schmetterling Admiral … ein gewaltiger Name für dieses zarte Wesen.

 

Schönes Wochenende wünscht Helga

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Morgentau (Samstag, 19 September 2015 14:36)

    Bei uns sitzen diese schönen Schmetterlinge gerne auf dem Schmetterlingsflieder, aber der ist schon verblüht.

    Der Spruch ist wunderschön, liebe Helga, und eines meiner Lebensmottos.

    Ich wünsch dir ein schönes Wochenende und schick dir einen lieben Gruß aus der Morgenwiese

  • #2

    menzeline (Samstag, 19 September 2015 15:58)

    Helga, das zweite Foto mit dem Admiral ist dir ja fantastisch gelungen, da sieht man ja fast jede Feinheit.
    Wunderbar.
    Wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    menzeline

  • #3

    Marlies (Sonntag, 20 September 2015 10:03)

    Liebe Helga,
    ich schau auch mal rein und finde einen sehr schönen Schmetterling mit dem Namen Admiral. Da ist Dir ja wieder ein wunderschönes Objekt vor die Linse gekommen.
    Ich bin immer der Meinung, seit ich nicht mehr im Haus wohne, sehe ich hier kaum einen Schmetterling. Das mag wohl daran liegen, dass die Gärten nicht angelegt sind. Oben hatten wir einen Schmetterlingsbaum und da wimmelte es nur so. Schade!
    Danke für diese schönen Fotos, Gruß Marlies

  • #4

    Agnes (Dienstag, 22 September 2015 20:25)

    Wunderschön sind die Fotos liebe Helga, Du beherrscht Deine Kamera gut, sie sind ja gestochen scharf.
    Und dann noch ein passender Spruch dazu, phantastisch.
    Herzliche Grüße
    Agnes

  • #5

    Christa Preis (Sonntag, 18 Oktober 2015 19:16)

    Liebe Helga, Du hast den Admiral sehr gut getroffen. Auch bei mir saß er bis vor einer Woche an der Fetthenne. Nun sehe ich ihn nicht mehr. Vielleicht er schon auf der Rückreise. Es ist ja ein Wanderfalter.
    Herzliche Grüße, Christa