Die Gartensaison endet

Die wichtigsten Herbstarbeiten habe ich erledigt und nun folgen noch einige Pflegemaßnahmen,

die aber nur noch eine überschaubare Zeit in Anspruch nehmen.

 

In meiner Bildergalerie sind ein paar Oktober-Fotos der letzten Tage zu sehen;

farbenfroher Abschluss der Gartensaison!

 

Für das bevorstehende sonnige Wochenende wünsche ich Euch die prächtigsten Herbsteindrücke!
Helga

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    menzeline (Samstag, 31 Oktober 2015 10:19)

    Ach, was ist der Herbst doch so schön, mit all seinen Farben und dein Garten ist ein kleines Paradies.
    An allen Ecken leuchten bei dir jetzt die Herbstfarben, was für ein Zauber.
    Herzliche Grüße von der
    menzeline

  • #2

    Ingrid (Sonntag, 01 November 2015 10:05)

    Du hast wunderschöne Pflanzen in deinem Garten. Ich dachte gleich spontan das, was du auch in deiner Galerie schreibst: So schön es ist, nicht nur die Natur legt eine Pause ein, auch der Gärtner. Und der (oder die) freut sich, mal ein bisschen Pause zu machen.
    Ich bin allerdings noch nicht fertig.Mein kleines Hochstammröschen blüht noch, so dass ich es nicht zurückschneiden möchte. Das muss ich aber irgendwann, damit ich es einpacken kann.
    Liebe Grüße, Ingrid

  • #3

    Werner H. (Donnerstag, 05 November 2015 18:02)

    Hallo liebe Helga,
    ich habe auch, meine Gärten, die ich betreue, die letzten Herbst arbeiten erledigt bevor die lange Winterpause anfängt.
    Bei mir Garten muss ich noch sehr viel Laub zusammen harken.
    Es ist leider unvermeidlich, sind zwar Bäume die auf dem Nachbargrundstück stehen aber wer es GRÜN haben möchte, muss auch die Kehrseite der Medaille akzeptieren.
    Der sogenannte goldene Oktober hatte uns die ersten Wochen enttäuscht, dafür waren die letzten Oktobertage und der November bisher, wirklich sonnendurchflutete Herbsttage so, wie man Sie sich wünscht.
    Deine Bilder von dem bunten Herbst sind wieder sehr schön, auch ich konnte wunderschöne Herbstbilder einfangen und freue mich immer wieder aufs Neue von der herbstlichen Pracht.

    Ich sende Dir meine herzlichsten Grüße aus dem Ruhrgebiet, Werner.

  • #4

    Marlies (Donnerstag, 05 November 2015 21:43)

    Liebe Helga,
    Dein leuchtendes Rot der Blätter gefällt mir sehr gut. Jetzt kommen diese Farben so richtig toll zur Geltung.
    Da ich weiß, was Du Dir für Mühe gibst und da fotografieren Dein Hobby ist, gelingt Dir auch jedes Foto - ein weniger gelungenes würdest Du gar nicht in Deine HP geben.
    Toll, ich erfreue mich daran.
    Alles Liebe von Marlies