Bäume im Wechsel der Jahreszeiten

Ich begleite Bäume fotografisch durch die Jahreszeiten,

weil ich mich sehr an ihrer Erhabenheit erfreue und mit ihnen tief verbunden fühle!

 

Sei es das zauberhafte Frühlingsgrün oder die sommerliche Blätterfülle, die mir Schatten spendet.

Im Herbst stehe ich begeistert vor der Farbenpracht und weiß, dass nur die Natur in diesen Nuancen malen kann.

Wenn dann das letzte Blatt gefallen ist, zeigt der Baum seine Würde in seinem unverwechselbaren Habitus

und die markante Baum-Schönheit kommt voll zur Geltung!

 

Heute möchte ich Euch in meiner Bildergalerie Fotos der Eiche zeigen.

Unser deutscher National-Baum steht rund ums Jahr prägend in der Landschaft!

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Marlies (Mittwoch, 18 November 2015 12:16)

    Liebe Helga,

    ich war jetzt ganz lange auf Deiner HP unterwegs.
    Ich bin einfach begeistert, was Du so alles gekonnt reingestellt hast.
    Ich kann nur sagen, meine Hochachtung.
    Ich konnte viel über die Eiche lernen, ich wusste nicht, dass die Eiche schon so lange auf unserem Planeten ist.
    Auch die Bäume im Wandel des Jahres hat mich sehr begeistert.
    Auch das Ginko-Blatt ist wunderschön fotografiert. Ich könnte so vieles aufführen, aber das sprengt den Rahmen.
    Ich danke Dir für Deine Mühe, die Du Dir mit Deiner HP machst.
    Sei herzlich gegrüßt, Marlies

  • #2

    Anna-Lena (Mittwoch, 18 November 2015 13:17)

    Du hast ein gutes fotografisches Auge und ein geschicktes Händchen bei der Auswahl der passenden Gedanken.
    Schön, dich gefunden zu haben.
    Mit lieben Grüßen
    Anna-lena

  • #3

    Ingrid (Donnerstag, 19 November 2015 17:11)

    Das sind wunderschöne Baumbilder und dann auch noch zu allen Jahreszeiten.
    LG, Ingrid
    und eine schöne Pause wünsch' ich dir ...

  • #4

    menzeline (Donnerstag, 19 November 2015 21:26)

    Ach was sind die Bilder so schön geworden. Die Eiche bietet eben in jeder Jahreszeit die besten Motive. Das ist für mich neben der Buche einer der schönsten Bäume.
    Obwohl auch andere Bäume einen gewissen Reiz haben, wie z. B. der Ahorn, die Linde, die Trauerweide, hohe Pappeln, oder die Birke, ich liebe sie alle.

  • #5

    Agnes (Samstag, 21 November 2015 16:13)

    Wunderschön Deine Baumseite im Wechsel der Jahreszeiten, aber auch das Foto mit dem Text von Goethe ist sehr schön.
    LG
    Agnes