Die Kanadagans

Der Waldteich wird inzwischen auch wieder von Kanadagänsen belebt. Nach und nach treffen die verschiedenen Wasservögel ein;

sie werden sich bald ihre Partner und ihr Revier suchen, verteidigen und Brutplätze einrichten.


Ich schaue nun regelmäßig vorbei und beobachte und fotografiere mit Freude diese Vorgänge in der Natur …

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Morgentau (Donnerstag, 11 Februar 2016 18:21)

    Dann freue ich mich jetzt schon auf die Zeugnisse deiner Beobachtungen, liebe Helga.

    In unsrer Gegend gibt es auch einen Waldteich, aber immer, wenn ich dort war, schien alles verwaist. Nicht einmal Frösche waren da zu hören. Vielleicht war der Zeitpunkt ungünstig.

    Ein lieber Gruß zu dir
    Andrea

  • #2

    Agnes (Samstag, 13 Februar 2016 14:09)

    Da muss ich mich ja auch mal aufmachen ins Venn, ob dort die Kanadagänse wieder eingetroffen sind.
    Ich freue mich schon auf die Zeit, wenn die jungen Gänse geschlüpft sind und dann mit den Eltern im Venn spazieren gehen. Das sind immer so traumhafte Fotomotive.