Birke im Frühling

Der Frühling verschafft sich Aufmerksamkeit mit frischem Grün; quasi über Nacht präsentieren sich einige Bäume im zarten Blätterkleid.

Ich kann mich gar nicht satt sehen an dieser lebendigen Frische in der Natur; in diesem Jahr empfinde ich es ganz besonders intensiv!

Werden, Entwicklung, Entfaltung

ist das allgemeine Gesetz der menschlichen Dinge,

wie das der Natur.

 

Georg Wilhelm Friedrich Hegel

deutscher Philosoph
(1770 - 1831)

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    menzeline (Mittwoch, 13 April 2016 08:04)

    Dieses zarte Grün, ist wirklich was fürs Auge. Ich bin zurzeit auch wieder mal begeistert von diesen Farbtönen.
    Egal ob es sich dabei um die Birke handelt oder um andere Bäume. Auch mein Baum auf dem Balkon hat diesen schönen Grünton.
    Gruß menzeline