Die Allee

Zahlreiche Alleen fielen in den Nachkriegsjahren dem Straßenbau zum Opfer, aber nun werden einige wieder neu bepflanzt oder saniert, eine sehr gute Entscheidung!

 

Am Sonntag war ich auf einer Allee unterwegs und habe diesen Spaziergang sehr genossen!
Es ist die Alexianerallee am Rande der Kreisstadt Siegburg.

 

Ich werde mich weiter mit diesem Thema beschäftigen und auf Foto-Touren gehen, denn auch durch den Rhein-Sieg-Kreis führt die Deutsche Alleenstraße. Demnächst mehr dazu ...

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Morgentau (Dienstag, 09 August 2016 21:52)

    Da würde ich dich liebend gern begleiten, liebe Helga. Du weißt ja, wie sehr ich Baumalleen liebe. Aber ich freu mich auf weitere schöne Fotos hier.

    Liebe Abendgrüße,
    Andrea

  • #2

    Ingrid (Mittwoch, 10 August 2016 08:59)

    Gut, dass man sich wieder besinnt, denn eine Zeit lang musste das ja alles weg, wegen der Gefahren für Autos (sprich: Raser).
    LG, Ingrid

  • #3

    menzeline (Donnerstag, 11 August 2016 08:46)

    Ich liebe Alleen - und wie du schon erwähntest - gibt es nicht mehr all zu viele davon. Daher finde ich das auch eine gute Idee, wenn die Alleen wieder neu angelegt werden. Mitten in Bad Arolsen gibt es auch eine wunderschöne Allee.
    Liebe Grüße menzeline

  • #4

    Frau Sonnenhut (Donnerstag, 11 August 2016 17:44)

    Hallo liebe Helga,
    ich mag Alleen auch so gern, aber bei uns gibt es leider nicht viele. So wie man auf deinen schönen Fotos sieht, egal ob der Weg geradeaus geht, einen Bogen macht, die Bäume ein einheitliches Bild bieten oder immer wieder mal andere Arten dazwischenstehen. Es ist immer wieder ein faszinierendes Erlebnis da durchzulaufen oder zu fahren.
    An einer meiner Walkingstrecke haben sie vor ein paar Jahren auch wieder Eichen gepflanzt, so wie es früher mal war. Habe mich sehr darüber gefreut. Obwohl ich die Strecke schon zigmal zu allen Jahreszeiten besucht habe ist es immer wieder ein schönes Erlebnis da entlangzulaufen.

    ♥∗✿≫✿≪✿∗♥
    Herzlich grüßt
    Uschi