Bin in der Küche ...

An diesem Wochenende verarbeite ich kiloweise Pflaumen und natürlich gehört DER Klassiker im Spätsommer dazu: Pflaumenkuchen! Ich mag ihn so gerne!

 

Schönes Wochenende und für alle, die die Wärme mögen: Nächste Woche wird’s hochsommerlich!

 

Meine Grüße an Euch!

Helga

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Marlies (Freitag, 19 August 2016 23:03)

    Liebe Helga,
    ich mag Zwetschgen auch sehr gerne. In Österreich haben wir immer Zwetschgenknödel gemacht. Mutter stand in der Küche, wir mussten natürlich helfen, und wir haben dann immer so um die 60ig Stück gemacht. Mein Bruder hat immer die meisten gegessen, heute hätte ich das auch mal wieder gern gegessen.
    Auch machten wir Marillenknödel, auch lecker.
    Danke, Du hast mir jetzt richtig Hunger gemacht. Ich grüße Dich, Marlies

  • #2

    Morgentau (Samstag, 20 August 2016 17:50)

    Liebe Helga,

    nun rate einmal, was ich vorhin gegessen habe?

    Zwetschgendatschi, wie man hier dazu sagt. Ich liebe ihn ... ganz schlicht mit Hefeteigboden und ein paar Streuseln oben drauf.

    Auch zu dir ein lieber Wochenendgruß in deine Küche,
    Andrea

  • #3

    menzeline (Sonntag, 21 August 2016 12:44)

    In der vergangenen Woche habe ich auch schon den ersten Pflaumenkuchen gegessen, nur ich selber backe nicht. Kochen ja, backen nein. Klappt bei mir überhaupt nicht und ich muss gestehen, ich habe daran auch nicht so das Interesse.
    Aber ich bewundere jeden, der gut backen kann, denn das ist wirklich eine Kunst.
    Lass dir den selbstgebackenen Pflaumenkuchen zusammen mit deinen Freundinnen schmecken.
    Wünsche dir noch einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße menzeline