Das Johannistürmchen

Siegburg, Südseite Michaelsberg mit Johannistürmchen (Januar 2018)
Siegburg, Südseite Michaelsberg mit Johannistürmchen (Januar 2018)

Gestern strahlte die Sonne und ich startete wieder eine Foto-Tour.

Das Johannistürmchen war ehemals ein Wachturm hoch über der Stadt Siegburg und von hier aus ließ sich das Land weit überblicken.

Es ist die Südseite des Michaelsberges.

Alle Fotos und Informationen über den Michaelsberg sind über den Link auf meiner Webseite zu finden:

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Werner.H. (Sonntag, 28 Januar 2018 17:40)

    Hallo liebe Helga.
    Das Johannistürmchen sieht wundervoll aus.
    Die Aufnahmen bei dem wundervollen Himmel sehen dann toll aus.
    Auch die verschiedenen Perspektiven und gezoomte Bilder kommen wundervoll rüber.
    Da hast du das schöne Wetter genutzt und hinaus in die Natur.
    Da macht es doppelt Laune mit dem Wetter und schöne Motive.
    Wir sind ja die letzte Zeit mit der Sonne sehr vernachlässigt worden,
    da freut man sich doch schon auf den Vorfrühling.

    Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet, Werner.

  • #2

    Anna-Lena (Sonntag, 28 Januar 2018 22:12)

    Mit ein wenig Sonne kann die Welt doch wieder richtig leuchten. Danke fürs Mitnehmen und Zeigen, liebe Helga.

    Sei herzlich gegrüßt,
    Anna-Lena

  • #3

    Quer (Montag, 29 Januar 2018)

    Wie trutzig das hübsche Türmchen über dem Michaelsberg thront!
    Danke für die eindrücklichen Fotos und lieben Gruss zum Wochenbeginn,
    Brigitte

  • #4

    Morgentau (Montag, 29 Januar 2018 18:35)

    Oh, wie ich dich beneide um das schöne Wetter und deine wunderbaren Ausflüge, liebe Helga. Uns war das leider schon lange nicht mehr vergönnt. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, schließlich haben wir bald schon Februar ... und einige Frühlingsblüher drücken auch schon durch die Erde.

    Eine tolle Perspektive ... die unteren drei Aufnahmen.

    Ein freundlicher Abendgruß zu dir,
    Andrea

  • #5

    Marlies (Dienstag, 30 Januar 2018 19:35)

    Liebe Helga, Deine Fotos sehen alle wie gemalt aus.
    Der blaue Himmel, die Sonne, schöner kann man es nicht zeigen.
    Schade eigentlich, dass ich keine so Lust auf Wanderungen habe. Wenn ich Deine Fotos sehe denk ich immer, es muss einfach schön sein so durch die Gegend zu laufen und so schöne Fotos zu schießen. Hoffe mit mir, dass ich diese Freude auch mal für mich genießen will.
    Ich grüße Dich, Marlies