Licht und Schatten

Die ganze Mannigfaltigkeit,

der ganze Reiz und die ganze Schönheit des Lebens
setzen sich aus Licht und Schatten zusammen.

 

Lew Nikolajewitsch Tolstoi
russischer Schriftsteller
(1828 – 1910)

 

Ich wünsche allen Besuchern meiner Webseite einen angenehmen letzten Wintermonat Februar.

Möge das Licht vorherrschen und sich die Schatten des Lebens im erträglichen Rahmen halten.

 

Ein herzlicher Gruß von Helga

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Quer (Donnerstag, 01 Februar 2018 16:05)

    So ist es: Licht und Schatten bilden im Idealfall eine wohltuende Harmonie.
    Danke für Fotos und Text, Helga. Auch dir wünsche ich einen schönen, ausgewogenen Licht-/Schattenanteil in diesem beginnenden Februar!

    Liebe Grüsse,
    Brigitte

  • #2

    Morgentau (Sonntag, 04 Februar 2018 10:56)

    Ich liebe solche Aufnahmen, liebe Helga, und die Gedanken dazu sind wunderbar. Mit diesem Eintrag triffst du wieder voll und ganz meinen Nerv.

    Ein lieber Gruß zum Sonntag,
    Andrea

  • #3

    Werner.H. (Sonntag, 04 Februar 2018 17:58)

    Sehr schöne Bilder liebe Helga.

    Licht und Schatten in der Fotografie immer einen tollen Kontrast.
    Wo viel Licht ist, da auch viel Schatten sagt der Volksmund.
    Ausgewogenheit das wäre wünschenswert.
    Schatten im Sommer kann belebend, Schatten im Leben nicht so sehr.
    Deshalb sind Deine Zeilen so wahr und erfreuen wir uns an das Licht des Lebens.

    Herzliche Grüße Werner.

  • #4

    Anna-Lena (Montag, 05 Februar 2018 19:12)

    Ich liebe solche Farbspiele, da sind dir wirklich zauberhafte Aufnahmen gelungen.
    Rüsten wir uns für den nahenden Frühling.

    Mit herzlichen Grüßen
    Anna-Lena